Sonntag, 30. Juli 2017

Urlaubsaktivitäten, eine Zusammenfassung

Hallo Ihr Lieben!

Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Zwei Wochen Urlaub mit Besuch meiner Mama, die wir gestern Morgen um 9 Uhr wieder auf den Zug nach Dortmund gebracht haben (sie ist nach 9 Stunden auch wieder gut daheim angekommen) sind schon wieder vorbei, leider. Die erste Woche war fast zu heiß mit über 35 Grad in der wir ein paar Ausflüge gemacht haben (Rheinfall bei Schaffhausen, Bilder gibt es hier, Insel Reichenau
 
 zum Fischessen beim Riebel 


  und Stadtbummel in Konstanz, dazu gibt es demnächst mal ein paar Bilder in einem Extrapost meiner Wahlheimat).

 In der zweiten Woche hatten wir nur Regen. Immerhin ist so einiges gemacht worden im Garten (Rasen gemäht, Büsche geschnitten, der fast zugewucherte Weg hinter dem Haus wieder zugänglich gemacht (hier wuchern von meinem "lieben Nachbarn" vom Grundstück über uns die Brombeeren rüber, aber man kann jetzt wieder durch auch wenn es noch nicht toll aussieht). Wenigstens die Brombeeren kann ich ernten, grrr.


  
 

 Salat und Kapuzinerkresse gesät in Balkonkästen, die am Treppenabgang zum Keller hängen, mal schauen ob es was wird, wenigestens schneckensicher


und die alte Zinkwanne umgesetzt und die Zucchini wieder dort eingepflanzt. Hier wird demnächst auch noch so einiges passieren müssen.



 Im Haus (Esszimmer gestrichen, Kratzbaum unserer 2 Miezen mit neuem Sisal bestückt und Keller aufgeräumt, da war mein Schatz richtig emsig)

















 sowie ein paar Bastelarbeiten meines Schatzes und ein wenig gehäkelt von mir nach mindestens 25 Jahren Abstinenz mal wieder (klappt aber noch und hat richtig Spaß gemacht, ich bin angefixt und hab schon ein neues Projekt in Arbeit), zeig ich Euch auch demnächst mal beim Creadienstag.

So, nun noch etwas Essen, ein wenig fernsehen und dann ab ins Bettchen. Morgen um 6.30 Uhr klingelt wieder der böse Wecker.

Liebe Grüße sendet Euch Burgi vom Bodensee










Kommentare:

  1. Mein Urlaub geht auch heute zu Ende und morgen klingelt der Wecker schon um 5:30 Uhr. Kann ich mir noch gar nicht vorstellen "soifz". Aber wird schon irgendwie gehen müssen.
    Ich wünsch dir eine gute, neue Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du einiges im Urlaub geschafft .
    Wünsche Dir eine schöne neue Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Burgi,
    tja schade dass der Urlaub vorbei ist:( aber Du hast so viel unternommen und gemacht!!!
    Wahnsinn!!! ja der nächste kommt wieder
    Einen guten Start in den Alltag wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen