Mittwoch, 20. September 2017

Herbsturlaub, Briefwahl und liebe Post!

Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag starten wir in unseren wohlverdienten Herbsturlaub für 11 Tage in das Paznauntal auf der Hinreise (2 Nächte in Au/See), anschließend nach Kirchberg (7 Tage), hier sind die Ballonweltmeisterschaften während unseres Urlaubs und ich hoffe, da einige schöne Bilder in den Kasten zu bekommen und Axams bei Innsbruck (2 Nächte) auf der Rückreise, also auf gehts nach Tirol. 
Da wir immer vor und nach den großen Ferien in Urlaub gehen und keine Rücksicht auf Schulferien nehmen müssen (im Sommer ist es am Bodensee so schön, da muss man nicht weg) steht jetzt erst unsere Ferienzeit an. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und beschert uns noch goldene Herbsttage. Auf dem Heimweg über die Schweiz möchte ich noch ein paar Kürbisse ergattern. Hier sind immer reichlich Stände am Straßenrand aufgebaut.


Eigentlich ist bei uns im Urlaub Internet und Handy soweit wie möglich tabu, selbst die Armbanduhr bleibt daheim (ok, für mich kein Problem, die habe ich schon vor Jahren abgelegt). Vielleicht nehme ich dieses Jahr aber doch noch das kleine Notebook mit, um zwischendurch mal zu schauen, was bei Euch so geht falls das Wetter zu schlecht wird, was ich nicht hoffe. Strick- und Häkelzeug wird auch mal vorsichtshalber eingepackt und zumindest ein Buch. Wenn ich schon mal zum lesen komme, dann am liebsten Krimis und wenn möglich noch aus der Region. Dieser Kommissar im Ruhestand ist total lustig und es spielt in Schwäbisch Hall mit reichlich Lokalkolorid. Ich habe im letzten Jahr im Urlaub die Fortsetzung zuerst gelesen "Nadel, Faden, Hackebeil", jetzt ist das erste Buch der Seifferfeldreihe dran.


Unser Bürgerrecht haben wir bereits letzte Woche eingelöst und per Briefwahl gewählt was ich auch sehr wichtig finde, also geht wählen weil wir sind privilegiert dieses Recht zu haben weil wir sind eine Demokratie und dürfen selbst entscheiden.


Die liebe Claudia von Nunus Garn- und Stofflabor hat mir diese wundervolle Karte mit den Stockrosensamen geschickt und ich war total hin und weg von ihrer schön und liebevoll gestalteten Karte. Die Stockrosensamen werden nach dem Urlaub in kleine Töpfe ausgesät und ich hoffe, sie gehen richtig schön an.


















Ich wünsche Euch schöne Herbsttage und lasst es Euch gut gehen. Ich bin am  03.10. wieder zurück mit hoffentlich reichlich neuen Eindrücken aus einem schönen Urlaub.
Eine gute Zeit und seid lieb gegrüßt, Burgi





Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir einen ganz erholsamen Urlaub. Danke, dass Du auch nochmal an die Wahl erinnerst. Ach, die Karten von Claudia sind wirklich wunderschön, so liebevoll gestaltet.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Burg,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir jetzt schon einmal ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Halloooooo Burgi,

    ganz herzlichen Glückwunsch - Du hast die Tüte gewonnen.....
    Sei doch bitte so lieb und schick mir Deine Adresse, die wird natürlich n i c h t veröffentlicht!

    Schönes Wochenende und: Du kannst traumhaft damit dekorieren!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, erhol Dich und kommt gesund zurück.
    Liebe herbstliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. der Urlaub ist ja jetzt sicher schon vorbei ;)
    war es schön??
    Gewählt habe ich auch..
    und so eine schöne Karte habe ich ebenfalls bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.