Montag, 7. August 2017

Einfacher Loop-Schal für den Sommer

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich habs getan und es macht so viel Spaß!

Ich hatte mir Wolle bestellt und neue Häkelnadeln weil ich durch so viele wunderbare Berichte gesehen habe, dass man heutzutage wieder häkeln und stricken darf. Vor 25 Jahren oder noch länger habe ich gestrickt und gehäkelt was die Wollläden hergaben und dann wurde es bei mir ganz ganz ruhig um diese schöne Tätigkeit.

Es gab bei uns keine Wollgeschäfte mehr, wirklich Muße dazu hatte ich auch nicht da ich den ganzen Tag meine Finger mehr oder weniger seit 23 Jahren auf der Tastatur bewege und damit eigentlich genug Fingerübungen habe und nach 2 OPs an der linken Hand (1 x Carpaltunnel, 1 x Schnappdaumen, berufsbedingt) das Handarbeiten eingestellt hatte.
Inzwischen gibt es das Internet (wer hätte das gedacht) wo wieder eine riesige Auswahl an Wolle zur Verfügung steht.

Ich habe mir bei einem Onlinekaufhaus (upps, darf man das überhaupt sagen oder ist das gleich Werbung?!) drei Knäuel Wolle bestellt, ganz billige für 2,45 € pro 100 g in verschiedenen Farben mit schönem Farbverlauf um zu testen, kann ich es überhaupt noch und machen das meine Finger ohne Schmerzen mit.
Scheint aber so wie Fahrradfahren zu sein, einmal gelernt und es fluppt immer noch.
Und so ist im Urlaub mein erstes Werk entstanden. Ein simpler Loop-Schal aus Luftmaschen und Doppelstäbchen, 30 Reihen immer das Gleiche mit Stärke 3,5 und ich finde ihn richtig schön und er passt zu meiner Lieblingsfarbe blau.
Mein Nach-25-Jahre-Wieder-Erstlingswerk bringe ich zum Creadienstag.

Habt einen schönen Sommertag,

Liebe Grüße Burgi











Kommentare:

  1. Sieht doch super aus - passt perfekt zur Bluse ... ein richtiger Eyechatcher!!!
    Wünsch dir auch eine sonnige Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich das das mit Deiner Hand wieder besser geht :))
    Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Toll, das ist doch ein schöner Hingucker geworden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Burgi. Schick sieht dein leichter Loop aus in den hübschen blau Tönen, toll zur Bluse.
    Angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. So, darf man heute wieder häkeln undd stricken? ;-)
    Komischerweise habe ich es vor 25 Jahren auch getan und in den Jahren der DDR sowieso, weils nix Gscheits gab (Wolle vom "Westen" schicken lassen) und komischerweise krieg ich jetzt bei Deinem Post auch grad wieder Lust - vielleicht - - -
    Ist schön geworden!

    Eine Schnappdaumen-OP hatte ich auch vor paar Jahren, den jetzigen Mittelfinger lasse ich nicht operieren: anfangs extrem schmerzhaft und beeinträchtigend, ist es jetzt innerhalb von 2 Jahren von selbst wieder sehr viel besser geworden und ich hoffe, es geht wieder ganz weg. OP's hinterlassen Narben (Verhärtungen) und es wird auch nie wieder wie vorher. Ist meine Einstellung. Musz aber jeder selbst entscheiden. Nur Chirurgen wollen natürlich immer sofort -
    Liebe Grüsze und danke für Deinen Besuch
    Mascha

    AntwortenLöschen
  6. wow, sieht es klasse aus!!!! sehr schön
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    Deine Tasche ist schon unterwegs ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein leichter Loop auch sehr gut und der passt so schön zum Sommer!
    Da haben wir also die gleiche Lieblingsfarbe😊
    Danke für deine netten Worte bei Mir!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen