Samstag, 17. Februar 2018

Samstagsplausch 07/18

Hallo Ihr Lieben!

War es bei Euch diese Woche auch so kalt? Bisher war es die kälteste Woche überhaupt bei uns mit Temperaturen am Morgen um die -6 Grad. Selbst Tomtom und das Meusel kuscheln sich zusammen damit sie warm haben.
So fing der Sonntag auch schon gleich erstmal mit Regen der dann gegen Mittag in Schnee überging an. Genau das richtige Wetter für Couching mit Stricksachen. Am Nachmittag wurde die Nähmaschine rausgeholt da es noch so einige Sachen zum Reparieren gab, unter anderem die Arbeitshose von meinem Schatz, wo mal wieder eine Seitentasche durch war. Abends gab es die Reste vom Samstag (Gemüsetortilla mit Salat) und dann den obligatorischen Tatort.

Am Montag hatte ich überraschend frei auf Überstunden, da nun wirklich nicht viel im Geschäft los war. Passte auch ganz gut da es den ganzen Tag geschneit hat und ich so ein wenig im Haus kramen konnte. Mit Fasnet hab ich eh nichts mehr zu tun.
Dienstagmorgen hatte ich nicht mit so viel Frost gerechnet und als ich um 7.30 Uhr zur Arbeit los wollte waren alle Türen am Auto zugefroren. Zum Glück ging nach einigem Gezerre (ich hatte schon Angst das ich gleich die Klinke in der Hand hab) die Beifahrertür auf und so konnte ich von innen die Fahrertür aufdrücken. Sowas brauch ich ja unbedingt morgens, damit der Adrenalinspiegel so richtig in Fahrt kommt. Außerdem  habe ich meinen am Montag gebastelten Tischkranz beim Creadienstag gezeigt.
 
Am Mittwoch (es ist Valentinstag, der aber hier nicht mit unnötigen Dingen zu überteuerten Preisen gefeiert wird) in etwa der gleiche Ablauf, und dann noch neue Wolle bestellt. Ich bin ganz angefixt von den Pullovern und Jacken von "Zopf und Falte" und will sowas unbedingt auch selber stricken. Ist aber garnicht so einfach, ein passendes Objekt der Begierde als Strickschrift zu finden. Die Anleitung für eine Kellerfalte hab ich inzwischen und wie Mäusezähnchenbündchen gestrickt werden weiß ich nun auch. Zöpfe kann ich. Jetzt brauch ich nur noch eine passende Vorlage für alles Zusammen. Leider gibt es hier keinen Laden wo ich mir das fertige Stück mal ansehen könnte und abzählen (weil die sind echt teuer, Jacken so um die 449 € und Pullis bei 369 €).

Donnerstag wurde schnell nach Feierabend der Wocheneinkauf gemacht und es gab Wurstsalat, der auch fix fertig ist und nach 2 Stunden Ziehzeit immer wieder gut schmeckt.
Schon wieder Freitag, frische Blumen gibt es auch bei Helga und mein viertes Platzset aus meiner Restewolle, welche ich immer so neben dem bloggen gehäkelt habe ist fertig. Jetzt kann ich mich nebenbei meinen Hasenanhängern widmen, in 6 Wochen ist schon wieder Ostern.
Endlich Wochenende, irgendwie nahm diese Woche trotz freiem Montag kein Ende. Morgens die Betten abgezogen, gleich mal drei Maschinen Wäsche gewaschen, die obligatorischen Putzarbeiten erledigt und nun aber nix wie gemütlich machen da hier nach Regen schon wieder der Schnee kam. Da klingelte gegen Nachmittag auch schon der Postbote und brachte meine Wolle. Jetzt wird es ernst und ich habe immer noch keinen Plan, wie ich so einen Pulli oder Jacke stricke, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee oder kennt jemanden, der eine Strickschrift entwerfen kann. Bilder gibt es genug wenn man "Zopf und Falte" bei Google eingibt.

Euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße sendet Euch Burgi

Verlinkt bei Andrea zum Samstagsplausch


















Kommentare:

  1. Hallo Burgi,
    ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende. Der Wurstsalat schaut lecker aus, den machen wir auch ab und zu. Ein Tag überraschend frei ist was feines. Ich hatte am Montag und Dienstag Urlaub genommen.
    Heute hat es bei uns heftig geschneit und nun taut es schon wieder. Wir hatten in dieser Woche fast jedes erdenkliche Wetter, auch herrlich blauen Himmel und Eiseskälte, sowie milde Luft und Regen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Burgi,
    dein Wurstsalat sieht aber lecker aus.
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem leckeren Rezept...
    Bis jetzt waren die 3 die ich ausprobiert habe nicht wirklich toll....
    Vielleiht magst du ja das Rezept posten.....Ich würde mich freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut das ich gerade was gegessen habe, sonst müsste ich jetzt in die Küche gehen.
    Das mit dem angefixten Ideen zum Stricken kenne ich woher ...*gg
    Ich wünsch Dir einen fabelhaften Sonntag
    Lg Heidi

    PS... wenn Du möchtest das das Auto in Zukunft nicht mehr einfriert , dann hätte ich einen Tipp für Dich. Vielleicht kannst Du Morgen im laufe des Tages den Samt7Gummi von den Autotüren abtrocknen und mit einem Labello oder anderem Lippenpflegestift einfetten. Das mache ich bis zu 3 x im Winter . Erst alles mit einem Küchentuch schön trocknen und dann mit dem den Fettstift drüber gehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Burgi, ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Dein Wurstsalat sieht köstlich aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der arme Osterkranz, hoffentlich ist bis Ostern die Wärme wieder da.
    Im Autohandel gibt es Silokonspray für die Türdichtungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Couching, ich lach mich schief! Heute auch perfektes Wetter dazu. Ich freue mich auf wärmere Tage, auch wenn der Schnee schön aussieht. Liebe Grüsse über den See. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Ich betreibe auch Extrem Couching, ist auch mal nett - es kommen auch wieder andere Zeiten! Dein Strauß ist wundervoll meiner ist leider schon verblüht und ich habe es versäumt ein Bild zu machen. Was Deinen Jackenwunsch angeht schau mal hier https://strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=40300 dort werden einige Fragen beantwortet oder vielleicht hier: eventuell ist das passende dabei https://www.pinterest.de/pin/838021443135854574/ Die Jacken sind aber auch wunderschön! Ich drücke Dir die Daumen das es klappt. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. https://www.landlust.de/dl/1/3/4/4/8/9/1/Landlust_0117_Damen_Tweedjacke.pdf

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Burgi,
    das klingt nach einem entspannten und gemütlichen Wochenende! Die Miezen haben so schön mitgemacht beim entspannen, und Dein Wurstsalat sieht super lecker aus!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Burgi,
    leider ist das WE wieder rum:( Dein Wurstsalat sieht sehr lecker aus...
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Burgi der Salat sieht sehr gut aus. Mit dem Strickmuster kann ich Dir nicht helfen. Sorry. Eine schöne Woche. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.