Samstag, 13. Januar 2018

Friday Flowerday 2/18 und Samstagsplausch

Hallo Ihr Lieben!

Inzwischen ist schon wieder die 2. Kalenderwoche in 2018 vorbei, die Arbeit hat mich wieder voll im Griff (KV-Abrechnung)  und  es wird wieder Zeit für einen Rückblick.

Am Sonntag hab ich eine Stunde die Vögel im Garten beobachtet und bei  der Stunde der Waldvögel von NABU mitgemacht. Erstaunlich, wie viele verschiedene gefiederte Gesellen sich ums Vogelhäuschen und im Garten einfinden. Am Abend wurde der Tatort geschaut den ich dieses Mal garnicht so schlecht fand.
 
Am Montag habe ich Euch gezeigt, was ich so auf den Nadeln habe, diesen Monat war die Seite von Maschenfein spät dran mit dem Verlinken. Ein neues Strickprojekt wurde angefangen und es macht viel Spaß mit der schönen bunten Wolle von Lang Yarns in Baby-Merino No. 150.
Der Dienstsag zeigte ein winzigkleines DIY mit selbstgebastelten Lesezeichen und gleich morgens um 7 Uhr besuchte mich der Schornsteinfeger zum Kamin reinigen, der Tag kann ja nur gut werden.
Am Mittwoch haben wir unseren Urlaub für Anfang Mai fest gebucht, es geht für eine Woche in den Odenwald nach Wald-Michelbach, die Gegend kenne ich noch nicht. Ich habe schon Tipps für diese Tour bekommen, was wir uns anschauen wollen und fleißig Ausflugsziele gegoogelt. Dann gab es noch die neue Ausgabe von "Dekoideen", die nur 4 x im Jahr erscheint und die musste gleich mal mit.
Donnerstag (das Farbverlaufsgarn von Wollium, gedacht für eine Strickjacke und schon Anfang Dezember bestellt) und Freitag (drei verschiedene Qualitäten von der Drops-Wolle für zwei Tücher und ein Granny-Kissen, die kannte ich noch nicht, fühlt sich aber sehr gut an für einen tollen Preis gekauft bei Lanade) schlug mein Wollherz ein wenig höher. Jetzt muss ich mir überlegen, was als nächstes angenadelt wird.
Der Freitag stand natürlich ganz im Sinne nach neuen frischen Blumen und meine Blumenfee ist aus dem Urlaub zurück und hat es richtig krachen lassen. Mir ist es fast schon zu viel, was meint Ihr? Vielleicht nehme ich die Lilien aus dem Strauß heraus und stelle sie separat. Mal schauen, wie sie sich entwickeln.

Heute war dann, nachdem die Hausarbeit getan war, die Betten frisch bezogen wurden und Wäsche waschen so ein richtig gemütlicher Samstag auf dem Sofa mit viel Stricken, damit bald was fertig wird. Draußen ist es so richtig nebelig und ungemütlich. Heute Abend gab es noch eine leckere Erbsensuppe und dann wurde der Frieslandkrimi geschaut.

Nun bringe ich alles zum

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch Burgi
















Kommentare:

  1. Einen gemütlichen Sonntag wüsche ich dir. Heute wirds wohl wie gestern, also gemütliches drin Hocken mit Stricken? LG von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Burgi da hast Du ja tolle Sachen erstanden.
    Dein genadeltes sieht ja toll aus. Bei uns scheint gerade mal die Sonne. Es gibt sie also noch.
    Dir einen schönen Sonntag und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Burgi, (hatte dich vorhin umgetauft :)deshalb gelöscht ) Dein bunter Blumenstrauss ist wunderschön! Auch super sind die Detail-Bilder!
      LG Esther

      Löschen
  4. Hallo Burgi, bist ja wieder sehr fleißig. Aktuell stricke ich noch an dem Mosaiktuch, was hoffentlich bald fertig wird. Ich möchte es so gerne tragen. Dein Schal sieht ja genial aus :)) Ebenso die neuen Woll-Sorten. Aus Alpaka habe ich auch noch welche, wo ich überlege was ich daraus stricke . Diese Woche habe ich eine Wolle aus der Mongolei bekommen. Kaschmir und ein ganz dünner Faden . Na mal sehen .
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Abend Burgi,
    da hast du aber viel auf dem Plan - superschöne Farben hast du für die Wolle ausgesucht - ist genau MEINS ... bin gespannt was da alles draus wird :) Das Zick-Zack Muster, das du da grad auf der Nadel hast gefällt mir auch total gut und kanns mir gut zu einem schwarzen Shirt vorstellen - ein richtiger Hingucker wird das!!!
    Einen schönen Krimi-Abend wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass bei dir so viele Vögel am Vogelhäuschen sind. Ich denke, die freuen sich auch schon auf den Frühling und haben, wie ich, diese trüben Tage satt. Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Woche liebe Burgi,
    da waren nette Dinge dabei.
    Die Wolle zum Beispiel, hach, da könnte ich auch direkt Lust auf Farbe bekommen.
    Und Deine Blumen finde ich ganz besonders schön. Ein klasse Strauß.
    Dir einen schönen Wochenstart, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Toll wie viele Vögel zu dir kommen!
    Aber dein Vogelhäuschen sieht auch wirklich einladend aus :)
    Die Wolle von deinem aktuellen Strickprojekt gefällt mir richtig gut.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen