Samstag, 20. Januar 2018

Samstagsplausch

Hallo Ihr Lieben,

allzuviel gibt es diese Woche nicht zu berichten, gut so, es kann ja auch nicht immer jeden Tag was passieren, wär ja nicht zum aushalten.

Am Sonntag wurde gemütlich gefrühstückt, es gab seit langer Zeit mal wieder Weißwürste mit süßem Senf und Laugenbrezeln. Ab und zu muss das mal sein, so lecker weil Frühstück am Sonntag ist eher schon Mittag, so gegen 10.30 Uhr. Sonntags wird immer um ca. 10 Uhr mit meiner Mama telefoniert, wir sind ja 600 km auseinander und so ist das Ritual. Um 11 Uhr beginnt dann der "Doppelpass", wer einen Fussballnarren daheim hat kennt die Sendung bestimmt. Der geht dann bis 13 Uhr und dass ist für mich die Zeit wo ich bei schlechtem Wetter im Haus krame und bei schönem Wetter draußen im Garten was mache.

Der Nachmittag bei dem Sauwetter war mit stricken und fernsehen ausgefüllt und abends gab es Hühnchen süß-sauer mit Reis und Salat bevor der Tatort anfing, der mir überhaupt nicht gefallen hat.

Am Montag hab ich meine Handarbeiten bei "Fanny's liebste Maschen" verlinkt und am Dienstag mein Schlüsselbrett beim "Creadienstag".

Mittwoch war außer viel Arbeit im Geschäft und Donnerstag den Wocheneinkauf tätigen nichts weiter passiert. Hier stürmt der Orkan "Friederike" kräftig ums Haus und der Bodensee zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. Überall leuchten die Sturmwarnlampen an den Ufern und der Katamaranbetrieb von Konstanz nach Friedrichshafen ist bis auf weiteres eingestellt.

Am Freitag gab es ein großes Event bei uns im Klinikum. Nach mehrjähriger Bauphase wird der Klinikneubau  (100 Millionen!!!) für das orthopädische Krankenhaus (früher an anderer Stelle, jetzt integriert ins Klinikum) und die neuen OP-Säle (vor einigen Jahren gab es dort einen Großbrand und es gab nur Behelfscontainer, die aber top ausgerüstet waren, wahrscheinlich besser wie in manchem Krankenhaus) mit neuem Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach, eingeweiht mit einen Tag der offenen Tür für die Bevölkerung am Samstag und für das Personal am Freitag, ich schau mir das aber später mal an wenn die ganze Horde an Besuchern durch ist. Wer mag kann hier mal schauen.

Meine Freitagsblümchen von lezter Woche zeige ich auch nochmal bei Helga, sie sehen inzwischen ganz anders aus und bei Niwibo habe ich mich zum Osterwichteln angemeldet.

Schon wieder ist Samstag und mein Wunsch für 2018 ist, jedes Wochenende wenn wir daheim sind einen Schrank oder eine Ecke im Haus gründlich auszuräumen, so war heute die Hosen- und Pullover/Strickjackenabteilung im Schrank dran. Alles was nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt fliegt raus. Den Nachmittag verbringe ich mit Guido auf dem Sofa, so, nun ist es raus, ja ich oute mich gerade als "Shopping Queen"' Fan, ich schaue es zu gern und kann dabei so schön handarbeiten und hoffe zwei Projekte am Wochenende abzuschließen, weil ich habe schon wieder neue Wolle und neue Ideen.

Liebe Grüße und macht es Euch bei dem Wetter gemütlich, alles Gute wünscht Euch Burgi

verlinkt bei Andreas Samstagsplausch


Kommentare:

  1. Schönes Wochenende. Sind die Sturmlampen immer noch im Einsatz? Bei uns kommt immer mal wieder kräftiger Wind auf. Dann klappert es ums Haus. Liebe Grüsse vom Nollen. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin auch ein Fan von Guido und "Shopping-Queen".
    Ich schaue zwar nicht regelmäßig, ich muss aber gestehen, es ist mein Programm beim Bügeln.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Gestern den ganzen Tag gestrickt. Projekt endlich fertig und das nächste steht schon .
    Na mal sehen was ich Heute mache . Dir wünsche ich einen fabelhaften Sonntag .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Der Guido, das ist doch ein netter Sonntagsbegleiter.
    Übrigens, seine Bücher sind auch sehr unterhaltsam.
    Einen gemütlichen Sonntagnachmittag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Och, mit Guido sitze ich auch ab und zu gerne auf der Couch.
    Kein Problem mit Deinem Outing.
    Und schön, dass Du beim Wichteln mitmachst, habe ich eigentlich Deine Mail bekommen? Muss gleich mal schauen...
    Ja, Doppelpass kenne ich... wird hier auch geschaut.
    Und nun wünsche ich Dir einen schöneren Tatort und einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Burgi,
    ich wusste es doch, habe keine Wichtelmail von Dir erhalten.
    Bitte schicke sie doch nochmal, danke Dir.
    Wäre schade, wenn ich Dich nicht mit dabei hätte...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Burgi, auch wenn "nicht viel war" hast du doch diese Woche so einiges auf den Weg gebracht!
    Ich gestern auch spontan im Keller aufgeräumt und ordentlich sauber gemacht, war nicht mal ein Punkt auf meiner to do-Liste, aber im Kopf wohl doch...;-)
    Hab eine schöne Woche!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.