Samstag, 30. Dezember 2017

Jahresrückblick

Hallo Ihr Lieben!


An erster Stelle steht natürlich dass ich mich getraut habe, im März meinen Blog ins Leben zu rufen. Es gab auch noch andere Highlights wie unsere Urlaube (Waldachtal, Comer See und Kirchberg in Tirol und natürlich im Sommer gemeinsame 2 Wochen mit meiner Mama am Bodensee), der Garten und Neues im Haus, war für mich persönlich, dass ich wieder mit Häkeln und stricken begonnen habe, nachdem ich über 25 Jahre solche Sachen nicht mehr gemacht habe und dazu inspiriert haben mich Eure schönen Sachen sowie diverse Hinweise, wo es wieder tolle Wolle gibt. Deshalb zeige ich Euch nochmal, was mir seit dem Sommer von den Nadeln gesprungen ist.

Angefangen hat alles mit einem einfachen Loopschal im Juli um zu testen ob ich es noch kann, zumindest häkeln.


Danach folgte das New York Dreiecktuch, auch ganz was einfaches.


Ein Körbchen aus Paketschnur (Schwerstarbeit, ein Waschlappen (mal ein neues Muster ausprobieren) und ein Häkelkürbis folgten.


 

Jetzt war ich angefixt und wollte auch wieder die Stricknadeln, die ich früher so geliebt habe, schwingen und machte mich an ein einfaches Josephinentuch und ich liebe es.


Anschließend war ich mutiger und wollte was mit Muster stricken. So entstand das Strawberry-Jeans-Tuch.


Auch mein Sorgenkind, der Sommernachtstraum, ist an Weihnachten fertig geworden.


Zwischendurch noch meine Platzsets aus der Restwolle vom New York Tuch, die ich immer nur so zwischendurch am PC häkele, wo immer noch eins und ein 1/4 fehlen, aber es wird.

 

Am Ende meines Häkel- und Strickjahres angekommen wünsche ich Euch ein schönes Erfolgreiches 2018.

Danke, dass Ihr mich durch mein erstes Bloggerjahr so lieb begleitet habt und was soll ich noch sagen,

schön, dass es Euch alle gibt.

Liebe Grüße, die von Herzen kommen,  Burgi














Kommentare:

  1. Liebe Burgi,
    ja so geht das hier, ruck zuck bist du mit tollen Ideen infiziert und WILLST auch was werkeln - lach!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück für 2018.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Burgi,
    Du hast viele schöne Sachen erschaffen. Der blaue Loopschal gefällt mir sehr gut und ich schaue mal, ob ich irgendwo eine Anleitung dafür finde, denn ich habe mir etliche Bobbels gekauft und suche noch Modelle.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Neue Jahr 2018.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. liebe Burgi,
    so viele schöne Sachen, jedes einzelne Teil gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch und ein wundervolles, kreatives neues Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Du warst wirklich sehr fleißig , hast tolle Sachen genadelt.
    Große Klasse
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in´s Neue Jahr
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Burgi,
    hier wirst Du einfach angesteckt, so schön wird es Dir vor die Nase gehalten und schwupps, steckst Du schon mitten drin.
    Danke Dir für Deine liebe Post, über die ich mich natürlich auch noch nach Weihnachten gefreut habe.
    Dir einen guten Rutsch und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Burgi,
    O ja, Du warst sehr fleißig und hast tolle Sachen gezaubert...
    Ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches 2018!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Burgi, du warst wirklich sehr fleissig und deine Werke können sich echt sehen lassen!
    Ich wünsch dir einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. hello,
    happy new year...i'm a new follower of your blog, can you follow mine on my blog?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Burgi,
    höchste Zeit, auch dir die besten Wünsche fürs Neue Jahr zu übermitteln!
    Möge dir das Stricken & Häkeln, aber auch das Bloggen weiterhin so viel Freude machen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebi Burgi

    Vo Härze alles gueti im 2018 wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  11. Lauter schöne Sachen, liebe Burgi - da bekomme ich Lust, es auch wieder mal zu versuchen. Hatte mir sowieso vorgenommen, meine seit vielen Jahren vor sich hinträumenden Strickruinen alle mal wieder hervorzukramen und mindestens 3 davon ferigzustricken... Habe noch so viel schöne Wolle liegen -
    Ja, Bloggen kann inspirierend und bereichernd sein.
    Alles Liebe für ein schönes gesundes neues Jahr wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.