Freitag, 12. Mai 2017

Freitagsblumen

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme immer alle 14 Tage im Abo einen Blumenstrauß von meiner Lieblingsblumengestalterin, Blumenfee oder wie ich sie sonst noch nennen soll. Meine Blumenliferantin ist eine liebe Frau  aus dem Nachbarort, die keinen Blumenladen hat, die es sich aber zur Aufgabe gemacht hat, auch Privathaushalte mit schönen Sträußen zu versorgen und so bringt sie mir alle 14 Tage am Samstag einen direkt ins Haus. Ich lasse ihr da freie Wahl, was gerade im Sortiment ist oder was Ihr Garten so hergibt.Farbwünsche darf man äußern, der Rest ist Ihre Sache.


Iin diesem Strauß sind rosa Rosen, Pfingstrosen in pink, Schneeball und Anturien in grün verarbeitet und noch ein paar weiße Pflanzen, wo ich nicht weiß, wie sie heißen, inzwischen sind sie aber sternförmig aufgegangen.
Da ich keine passende Vase für den Strauß hatte musste ein Laborgefäß aus Glas, das immer passt, mit Deko drumherum herhalten, diesmal Tortenspitze mit Band.

Ich versuche jetzt mal meine Blümchen bei Holunderbluetchen: Friday-Flowerday 19/17 bei dem Friday-Flowerday unterzubringen, mal schauen, ob es funktioniert, ich bin ja noch ein Greenhorn hier und habe bisher immer nur passiv geschaut.

Kommentare:

  1. Es hat geklappt, liebe Burgi :-) Alle zwei Wochen einen Überraschungsstrauss zu bekommem ist eine tolle Sache !!! Herzlich willkommen bei meinem Flowerday und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga,

      ich freue mich sehr, dass es mit dem verlinken bei Dir geklappt hat und auf Deine liebe Antwort. Ich bin jetzt sicher öfter mal beim Friday Flowerday dabei, liebe Grüße Burgi

      Löschen
  2. Das finde ich schön, dass Du eine Frau unterstützt, welche von Zuhause aus floristisch tätig ist. Das habe ich auch jahrelang gemacht .. heute aus gesundheitlichen Gründen allerdings nicht mehr. Da hast Du ja alle zwei Wochen einen Grund zur blumigen Freude. Ich wünsche ein schönes Wochenende am schönen Bodensee (meine Heimatgemeinde ist eine halbe Stunde vom Bodensee entfernt). LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und ich hoffe, dass ich jetzt öfter mal Zeit finde, bei Helgas Friday Flowerday mitzumachen. Dort gibt es so tolle Ideen für schöne Blumendeko. Wo bist Du denn zuhause? Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende, liebe Grüße Burgi

      Löschen